top of page

Do., 25. Mai

|

Ambos Rampe Bar

FATrendezvous Mai 2023

Mani-FEST

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
FATrendezvous Mai 2023
FATrendezvous Mai 2023

Zeit & Ort

25. Mai 2023, 18:00

Ambos Rampe Bar, Zollstrasse 80, 8005 Zürich, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Künstlerinnen und FLINTA-Kunstschaffende sind in ihrer Arbeit immer wieder mit struktureller Benachteiligung konfrontiert. Mit unserem Engangement empowern wir Künstlerinnen und FLINTA-Kunstschaffende, selber aktiv den Wandel mitzuprägen. In den letzten fünf Jahren unserer Arbeit ist hieraus viel entstanden: Netzwerke, spannende Möglichkeiten für Kunstschaffende aber auch konkrete empirische Daten, die aufzeigen, wie das Geschlechterverhältnis aktuell ist und wie dringend der Handlungsbedarf ist.

Um möglichst viel bewirken zu können, sind wir dabei, einen konkreten Katalog an Forderungen zusammenzustellen, den wir an die Museen, Galerien, Universitäten, Politik und Personen im Kunstbetrieb stellen. Inspiriert vom Kollektiv siehe_oben aus unserer Community, finden auch wir, ein Manifest, sollte ein Fest sein: deshalb laden wir dich zum «manifesten» ein. In diesem FATrendezvous wird Gelegenheit gegeben, die eigenen Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse einzubringen. Du bist willkommen als aktive Forderin, aber auch wenn Du einfach mal einen ersten Kontakt mit dem Thema suchst und im Hintergrund zuhören willst.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page