top of page

Bewerbung
FLINTA-Künstlerinnen
der 6. FATart Fair
15.-17.9.2023

Impressionen der FATart Fair 2020

Der Open Call läuft und ist noch bis zum 30. April 2023 geöffnet. 

Wichtig! Bitte lesen Sie das PDF mit wichtigen Informationen rund um die Bewerbung zur FATart Fair durch.

Hier wird genau beschrieben, welche Bilder Sie FATart Fair zukommen lassen müssen. Korrektes Dateiformat sowie Dateibeschriftung ist ein MUSS.

 

Bei einer fehlerhaften oder unvollständiger Bewerbung wird Ihre Teilnahme nicht berücksichtigt. 

Impressionen der FATart Fair 2020

© FATart 2020

Ablauf Bewerbung

  • Bewerbung via Formular am Ende der Seite
     

  • Eine Auswahlkommission beurteilt die Bewerbungen und wählt die Werke aus, die schliesslich ausgestellt werden.

    In diesem Jahr besteht die Jury aus Martina Venanzoni (Kuratorische Leiterin FATart), Ursina Gabriela Roesch (Co-Gründerin FATart), Maja Renfer (Kuratorische Assistentin FATart), Aménéh Moayedi (Künstlerin), Ying Xu (Künstlerin), Sarah Obrecht (Galerie Bowie)

     

  • Sie erhalten bis zum 31. Mai 2023 Bescheid, ob Sie an der diesjährigen FATart Fair dabei sind.
     

  • Kuratiert wird die Kunstmesse anschliessend von der kuratorischen Leiterin Martina Venanzoni

5 Gründe als Kunstschaffende
bei der FATart Fair mitzumachen

  • Sie sind vor Ort anwesend, Sie profitieren von unserer internationalen Plattform, Sie lernen Interessentinnen, Kunstschaffende, Sammler*innen, Kunstvermittler*innen und wichtige neue Interessent*innen kennen.
     

  • Der Verkaufserlös ihrer Werke geht zu 100% an Sie.
     

  • Sie werden Teil eines Netzwerkes, das Ihrer Karriere einen markanten Schub verleiht. Wenn Sie an der FATart Fair teilnehmen, werden Sie Teil des FATart Netzwerks.
     

  • Sie können sich kostenlos bei kleio.com registrieren und der FATart Community beitreten und erhalten so dauerhafte Präsenz auf unserer Website.
     

  • Regelmässig organisieren wir Ausstellungen und Kolloborationen mit Künstlerinnen / FLINTA aus der FATcommunity.
     

  • Ihr Name sowie ein Bild eines Kunstwerkes erscheint im Messekatalog; eine professionelle Publikation, welche Sie beispielsweise bei einem Galeriegespräch konkret nutzen können. Bei Teilnahme an der Messe erhalten Sie fünf Messekataloge als Geschenk. Die Messekataloge sind im Buchhandel registriert und in allen Buchhandlungen bestellbar.
     

  • Sie sind und bleiben auf unsere Webseite sichtbar. Ihr Katalogbild mit einem Link auf Ihre Webseite bleibt auf unserer Homepage sichtbar auf der Seite der Kunstschaffenden, die an einer früheren Edition der Messe teilgenommen haben. Siehe FATart Fair Archiv

© FATart 2020

Gut zu wissen

  • FATart Fair erhebt keinen Gewinnanspruch aus dem Verkauf von Kunstwerken. Stattdessen vertreten sich die Kunstschaffenden selbst und erhalten ihre Verkaufserlöse vollumfänglich.
     

  • Gegen tiefe Gebühren übernimmt FATart die Kosten für Marketing, Werbung, Katalogspublikation, Rahmenveranstaltungen, Koordination und Löhne. Unser Konzept basiert darauf die finanziellen Ausgaben und ökologischen Emissionen so gering wie möglich zu halten, denn erst die geringe Kostenbeteiligung erlaubt es vielen Künstlerinnen teilzunehmen.
     

  • Jedes Jahr fördert FATart zwischen fünf und zehn Künstlerinnen / FLINTA, die keine Einstellungsgebühr bezahlen können, indem sie ihnen Flächen zur Verfügung stellt. Für Informationen dazu kontaktieren Sie das FATbüro
     

  • Durch die Teilnahmen an der FATart Fair gelingt der Sprung in die Öffentlichkeit. So können Aufträge generiert werden, ohne auf eine Galerie warten zu müssen. Die Künstlerinnen sind vor Ort und selbst für ihre Kunstwerke und deren Verkauf verantwortlich. Ganz nach dem Motto: Selbst sind die Künstlerinnen / FLINTA.

Kostenübersicht einer Teilnahme

Bewerbungsgebühr

50 CHF pro Künstlerin | FLINTA

Kosten Ausstellungsfläche

Option A  - 1M - 70 CHF
Option B - 3M -270 CHF
Option C - 4.5M - 470 CHF
Option D - 6M - 770 CHF              Option E - 9 M - 1970 CHF

Optionale Kosten: z.B. für Stromanschluss, Aufbauservice, Verkaufsservice etc.

Teilnahmegebühr  

250 CHF pro Künstlerin | FLINTA

Beinhaltet Kostenbeteiligung an der Organisation des Projektes: Marketing, Werbung, Katalogspublikation, Rahmenveranstaltungen, Koordination und Löhne. FATart übernimmt mehr als zwei Drittel der gesamten Projektkosten durch Eigenleistung und Fundraisingsefforts.

Preisbeispiel: Wandfläche 3M, Selbstaufbau

50 CHF + 250 CHF + 270 CHF = 570 CHF

Zahlungsverbindung

Femme Artist Table,
Ursina Gabriela Roesch, Bullingerstrasse 73, 8004 Zürich
Postkonto 15-468854-6 
IBAN: CH12 0900 0000 1546 8854 6

International
BIC (Swift-Code) POFICHBEXXX
Institution: Postfinance AG Mingerstrasse 20, 3030 Bern
Schweiz

Bewerbungsformular

Haben Sie alle wichtigen Informationen rund um das Bewerbungsverfahren für eine Teilnahme an der FATart Fair im PDF durchgelesen? Prima, dann geht es nun ans Ausfüllen des Bewerbungsformulars.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass es bei Google Chrome zu Problemen beim Bilderupload kommen kann. Wir empfehlen daher, Firefox oder Safari zu verwenden. Alternativ können Sie uns die Bilder per WeTransfer schicken.


Ausserdem: Falls Ihre Bilder zu gross sind oder das Bildformat nicht akzeptiert werden sollte, können Sie es uns direkt oder per WeTransfer an info@fatart.ch zukommen lassen.

Wichtig: nach Absenden erhalten Sie ein automatisches Bestätigungsmail. Falls Sie dieses nicht erhalten sollten, bitte kontaktieren Sie uns unter info@fatart.ch.  Die Anmeldung kann nur abgesendet werden, wenn alle mit einem * markierten Felder ausgefüllt sind. Bitte die Antwortfelder nicht in die Länge ziehen - sonst verschwindet der "send"-button.

bottom of page